Instameet Jahresrückblick 2015
Foto: welovehh

Instameet Jahresrückblick 2015

Die tollsten Hamburger Instagram Treffen in 2015.

25.11.2015

Das Jahr 20015 neigt sich dem Ende. Grund genug einen kleinen Rückblick* über besonders erwähnenswerte Instameets, die @welovehh dieses Jahr (mit-)organisiert hat, zu erstellen.

#wwim11hh

Wir haben im März mit Unterstützung der IgersHamburg und der Hansegang das World Wide Instameet 11 in Hamburg mit über 200 Teilnehmern veranstaltet. Einem gemeinsamen Photowalk durch die HafenCity folgten fünf Touren in kleineren Gruppen. Es ging in die CityNord, durch Hamburgs U-Bahn Stationen, auf den DOM, durch St. Pauli und mit einer Barkasse durch den Hafen. Abgerundet wurde der Tag mit einer After Show Party, wo es dann weniger um Fotos und mehr um das Beisammensein ging. Alle Bilder: #wwim11hh.

/upload/ArtikelBilder/Instameets2015_wwim11hh.jpg

#welovetriennale

Im Zuge der Triennale der Photographie sind wir mit ca. 70 Instagrammern durch Hamburgs Innenstadt in Richtung Oberhafenquartier geschlendert. Die Bilder wurden mit #welovehtriennale markiert und von den Besuchern der Triennale adaptiert.

#mewerkstatt

Gemeinsam mit Mercedes me Hamburg und dem Fotografen Johannes Arlt haben wir einen Workshop zum Thema Smartphone Fotografie im Mercedes me Store am Ballindamm gegeben. Anschließend sind wir mit schicken Leihwagen in die große Werkstatt der Mercedes Niederlassung Wandsbek gefahren. Dort wurde das frisch erlernte Know How sofort in die Tat umgesetzt. Alle Bilder könnt Ihr Euch unter #mewerkstatt angucken.

/upload/ArtikelBilder/Instameets2015_mewerkstatt.jpg

#welovehhhairport2015

Nach 2012 haben wir dieses Jahr den zweiten Photowalk auf dem Gelände des Hamburger Flughafens durchgeführt. Vor offizieller Eröffnung der Airport Days Hamburg 2015 durften 35 Instagrammer sich auf der Fläche ohne die Anwesenheit anderer Besucher austoben und die ausgestellten Flugzeuge knipsen. Zu finden sind die Bilder bei Instagram unter #welovehhairport2015.

/upload/ArtikelBilder/Instameets2015_welovehhairport2015.jpg

#wwim12hh

@s_timmung hat gemeinsam mit @gert_pauly und @bosch während des zweiten offiziell von Instagram ausgerufenen Instameets in 2015 - dem #wwim12hh - über die Veddel geführt. Krönender Abschluss war der Besuch des Hamburger Hafenmuseums.

Ein paar Pläne haben wir schon für das kommende Jahr, sind aber immer offen für Ideen und Vorschläge. Gerne könnt Ihr Euch melden und gemeinsam mit @welovehh ein Instameet planen oder durchführen. Wir freuen uns jetzt schon!

*Dieser Rückblick hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll lediglich ein paar der Highlights aus unserer Sicht abbilden.

Bildquellen: @s_timmung, @ciprian_o91, @hier_ist_oben.

Mehr Artikel

Leider keine Artikel vorhanden.

Stadtgeschehen
Menschen